First time Melbourne

29Okt2019

 

Der Tag startet schon früh, weil ich nicht mehr schlafen konnte. 

Um 8:00 Uhr gabe es kostenloses Frühstück im Hostel. Bis dahin habe ich die Zeit "tot geschlagen". Beim Frühstück gab es das Nötigste ... Toast und Süße Aufstriche. Also ganz nach meinem Geschmack 🙂

Nach dem Frühstück war mein Gespäck leider noch nicht da trotzdem wollte ich den Tag nutze. Zuerst musste ich mir eine Myki Card leihen. Auf die läd man Geld drauf um die öffentichen Verkehermittel zu nutze. Für ca 8$ kann man den ganten Tag fahren. Richtiges Schnäppchen im Vergleich zu Taxis oder Uber.

Die Linie 96  warf mich nach ca 45 Minuten am St.Kilda Beach raus. Wow das erts Mal australische Küste. Nur leider war mir bei knapp 30 Grad und meiner langen schwarzen Leggins und einem schwarzen langarm Oberteil dezent warm.

Zum Glück kann man in Austarlien ja auch schoppen ;-) 

Zum Einkauf gehörte außerdem eine Tube 50+ Sonnencreme ... meine Güte die Sonne tut es hier echt !!!!

Am Strand haben mich besonders die kleinen Pinguine begeistert. Jaa Pinguine am Strand !

Auf demm Rückweg mit der LInie 96 habe ich mir dann bei der Station Southern Cross direkt das Zugticket nach Maffra gekauft, weil ich auf keien Fall wollte, dass am nächsten tag irgendwas schiefgeht.

Zuück im Hostel war dann endlich mein Gepäck da ! Also ertsmal ab unter die Dusche und frische klamotten. Da habe ich mich direkt etwas wohler gefühlt. Generell ging der Tag schnell rum.

Ich lag relativ früh im Bett, allerdings wurde meine Ruhe von der kuriosen Autorin gestört, die lauthals telefonierte. Wenn ich es richtig vertsanden habe hat sie eine Absage für ihr Buch bekommen an dem sie schon seit 2 jahren arbeitet... blöd gelaufen !

Na ja also habe ich mich noch etwas mit meinem Reisetagebuch beschäftigt und anschließend eine Runde Lego Ninjago geguckt. 

Das einschlafen viel mir an diesem Tag dann doch besonders schwer. Der Gedanke daran, dass in dem Moment in dem ich schlafen gehe zu hause der Tag beginnt ist komisch.