kangaroo island

12Dez2019

Die letzen drei Nächte haben wir auf Kangaroo Island verbracht. Das ist die dritt größte Insel Australiens.

Die erste Nacht war wohl die aufgregendste. Nach dem der Campingplatz auf dem wir die erste Nacht verbringen wollten geschlossen hatte, weil noch keine Ferienzeit ist, sind wir auf einem "bushcamping" gelandet. "Bushcampings" sind Plätze wo du kostenlos oder für wenig Geld mitten in der Natur übernachten kannst. Es gibt jedoch keine Rezeptzion. 
Außer uns waren nur noch zwei weitere Personen und vielen Tiere da. Das war auf jeden Fall eine Erfahrung !

Den wunderschönen Strand hatten wir ganz für uns alleine und beim Frühstück ist doch tatsächlich ein Riesen Känguru vorbei gehüpft. 



Nach dem Frühstück haben wir dann mit der ersten Hälfe der Inselumrundung begonnen. 
Wir waren am Pennington Bay.


Dann am Seal Bay an dem wir Robben beobachten konnten.



Dann ging es weiter in die "Little Sahara". Dort konnte man die Dünen runter Rodeln. Generell war die Dünenlandschaft aber schon echt beeindruckend. Und ich war froh das es nicht so heißt war. Wir sind dort schon bei knapp 20 grad zerflossen. 

Anschließend ging es Richtung Hanson Bay. Dort haben wir auf einem Canpingplatz zusammen mit Koalas übernachtet. Die Koalas waren wirklich direkt über uns in den Bäumen. 
Als es dunkel war haben wir noch eine geführte Wildnis Tour gemacht. Wir haben so viele Kängurus Koalas und co gesehen ... das war echt klasse !


Nur leider gab es absolut kein Handyempfang. Ich muss schon sagen das war echt hart für mich 18 Stunden von der Welt angeschnitten zu sein, wenn man so weit von zuhause weg ist !

Am nächsten Tag ging die Tour dann weiter. Zuerst haben wir den Flinders Chase National Park erkundet.

Die "remarkable rocks" und "admerials arch" waren tolle Punkte und super sehenswert. 


Danach haben wir noch einen zwischen Stopp bei einem Leuchtturm gemacht bevor es weiter zum stokes Bay ging. Plötzlich kam auch die Sonne raus und es wurde richtig warm so dass wir schwimmen gehen konnten.

  
 Zum nächsten Campingplatz dauerte es dann nur noch ca 30 Minuten. 

An unserem letzen Tag waren wir in einem kleinen Ort auf der Insel in dem es doch tatsächlich Geschäfte gab. Ich bin schon fast davon ausgegangen, dass die paar dauerhaften Bewohner die dort leben aufs Festland müssen, wenn sie irgendwas außer Lebensmittel kaufen wollen. 
Danach ging es weiter an den American River und dann zum Baudin Beach an dem wir Pelikane getroffen haben. 

Dann ging es auch schon wieder zur Fähre. Dort haben wir noch etwas Zeit am Strand verbracht bevor es los ging. Zum Glück war kein hoher Wellengang und ein super schöner Sonnenuntergang.